Sunday, September 5th 2010, 2:06am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 933.

Yesterday, 12:31pm

Author: Mortak der Zwerg

...and I´ll be there...

Ich werde Samstag Mittag daheim losfahren und zwischen 14 und 15 Uhr da sein. Ich ärgere mich, dass genau der Veranstaltungspunkt, der mich am meisten interessierte, erst am Sonntag morgen stattfindet, wodurch ich ihn verpasse... Wer noch nicht weiß, wie das RatCon-Programm aussieht: hiergibts den offiziellen RatCon-Guide.

Thursday, August 26th 2010, 2:46pm

bye bye beautiful

Oh, endlich mal was Konkretes - leider mit trauriger Gewissheit... Wie bereits angekündigt, werde ich für ein Drakensang MMO ohne Lizenz sicher kein Geld ausgeben! Und wenn es nicht in Aventurien spielt, und wenn es auch keine DSA-Regeln gibt,dann ist es auch nichtmal "Das Schwarze Auge labelfrei", sondern irgendetwas Fremdes. Das Protestbanner aus meiner Signatur habe ich nun gelöscht - hat nix gebracht. Wie lange es wohl dauern wird, bis es wieder ein echtes DSA-Computerrollenspiel geben wird?...

Thursday, August 26th 2010, 2:26pm

sad but true

And don´t you forget about Drakensang 3 that will become a browser game (MMO) now - without a DSA-license after DTP was bought by Bigpoint... But I don´t think that the problem is based on the fact that these games are "fantasy/medieval/RPG". There are so many different games never making it to the end, too.

Thursday, August 26th 2010, 12:43am

No news from Berlin

There is very little hope. Rumors say, that Sylver Style (TGCs internal Developing Studio) or what is left of it, is still working on the game... The only fact I know is, that TGC is not yet sold and I also have not heard about an investor or other producer who wants to take over

Wednesday, August 25th 2010, 3:02pm

Verwirrter Greis

Stimmt, das hatte ich in der Tat nicht so verstanden, Danke für den Hinweis!

Wednesday, August 25th 2010, 12:40am

von Glaube und Hoffnung

Das hat Nietzsche gesagt? Ich dachte, der sagte: "Zeus ist tot" Was den link anbelangt (auch von mir ein Dankeschön, Boltan), könnte man auch schlussfolgern, dass für 2 Titel externe Entwickler gefunden wurden, weil die an diese Spiele glauben. Im Rückschluss heißt das, dass an Demonicon keiner mehr glaubt...

Monday, August 23rd 2010, 6:52pm

Verständnis kommt von Verstand

Man, Du hast aber ne Nette! Meine hat mir in über 17 Jahren nie was geschenkt, was mit RSP oder Spielen zu tun hat. Schön, wenn man ne Frau hat, die Verständnis für das Hobby des Liebsten hat (wie auch bei Palinai)

Monday, August 23rd 2010, 2:49pm

Gleichzeitig gepostet

@Rainman I: Also so ein Quiz wie hier gibt es schon ewig auch auf Alveran.org im Forum. Ich freue mich, Dich auf der RatCon kennenzulernen! Bezüglich der Uhrzeit sollten wir noch Geduld haben, bis das Programm endgültig steht, da gebe ich Palinai, wie meistens, Recht.

Monday, August 23rd 2010, 2:46pm

huch

Oh, ich habe Deine Ankündigung dort übersehen, weil wir dort gleichzeitig gepostet hatten...

Monday, August 23rd 2010, 2:18pm

Schade...

...dass die Idee nicht vorher kam, Rainman I, aber das schaffe ich bis dahin nicht mehr in der Vorbereitung, da ich derzeit sehr viel zu tun habe. Das heißt aber, dass Du kommst? Bis jetzt hatte ich von Dir dazu noch nichts gelesen. Außerdem, Palinai wird bei den Alveraniaren spielen, vermute ich, und Ratatosk kennt DSA1 nicht. Falls die beiden doch Interesse hätten, könntest Du, Rainman I doch auch meistern...

Monday, August 23rd 2010, 2:09pm

keine Zeit

Ich habe es zwar schon, aber bis ich es spiele, wird noch etwas Zeit vergehen. Kommt euch Foggwulf auch irgendwie bekannt vor? "Ich bin Beowulf"

Sunday, August 22nd 2010, 3:19am

Mario, Britta und die 5 Allmächtigen

Also ich sehe die Sache nicht so locker! Die Schwefels und die Wolkenturms waren genau wie Mark W. absolute TOP-Autoren mit extrem viel Erfahrung / Engagement / Hingabe und Passion. Die kann man nicht einfach so mit Frischfleisch ersetzen - will man wohl auch nicht... Aus meiner Sicht ist die Kernredaktion nicht bereit gewesen, sich von den Metaplottern die Arbeit kompliziert machen zu lassen. Die wollen nur verdienen und daher ist denen die inhaltliche Konsistenz der Produkte nicht sehr wichtig...

Sunday, August 22nd 2010, 3:05am

1 von 50

Spontan würde ich sagen: Bekehren ..aber ich nenne es nicht 1.5, sondern DSA1.1 :-) Ich werde hier keine neuen Fragen mehr posten. Der Nächste darf, auch wenn meine Antwort richtig sein sollte.

Friday, August 20th 2010, 2:10pm

Palaver

Ja, ich werde auch beim Konzert noch da sein, aber ich hoffe, wir alle sehen uns schon vorher, trinken ein wenig Wasser des Lebens und palavern, was man auf er Convention so zu treiben gedenkt... Wenn das Programm steht (warten wir mal ab, wieviel DSA-Redaktion es im September noch gibt) findet sich am frühen Nachmittag evtl. eine kurze Phase Freiraum, um sich schon mal kennenzulernen.

Friday, August 20th 2010, 12:56am

Hossa!

Tä tä tä tä täääää! <fanfarenmodus ende> Höret, höret, höret! Seiner großmütigen Albernheit, Mortak von den Zwergen, ist es ein Plaisir zu verkünden, dass er am heutigen Tage, vorbehaltlich unerhoffter Siechen oder Katastrophen, sein Erscheinen am 11. Tage des 9. Mondes dieses Götterlaufes verbindlich ZUSAGT Frohlocket und jauchzet, dass ihr seiner geschätzten Anwesenheit teilhaftig werden dürft Details seiner Ankunft und Möglichkeiten, Audienz zu erhalten, werden noch bekannt gegeben. Es wird f...

Friday, August 20th 2010, 12:40am

Weißes Rauschen - ansonsten Stille

@Boltan: Ich habe von einem Insolvenzverwalter noch nie etwas anderes gelesen... Ist doch klar, dass sie das Unternehmen als fast gesund und erhaltenswert darstellen wollen... @Palinai: Nichts Neues über Demonicon auf der Gamescom? Ich bin entsetzt Keine DSA-Lizenz? Naja, man konnte es den letzten Gerüchten ja entnehmen. Schande über Bigpoint!

Sunday, August 15th 2010, 1:43pm

Blinder Führer?

@Ratatosk: Mein Beileid zum 700sten... - noch 46 bis zum Rainman No I Soso, Du willst also zum Blind Guardian-Konzert? Nun, ich wohne zwar nicht in Osnabrück, aber die 25km bis dahin schaffe ich bestimmt! Ich denke, beim RatCon werden wir uns sehen, und bis dahin habe ich mir was ausgedacht, was man am 21.10.2010 vor dem Konzert noch so machen kann.

Sunday, August 15th 2010, 1:26pm

Wacko

Na da bin ich aber gespannt! Ich setze mal das Gerücht in die Welt, dass TGC dort verkünden wird, dass die letzten Meldungen alle nicht stimmten und nur gemacht wurden, weil man im Gespräch bleiben wollte. Insgeheim hat man Demonicon fertig gemacht und präsentiert das Spiel dort zum Verkaufspreis von 49,99... Ok, die Fantasie geht mit mir durch.... Die Stände von BigPoint findest Du in 04.2 sowie 08.1 und 09.1 TGC ist im Ausstellerverzeichniswie zu erwarten nicht gelistet.

Friday, August 13th 2010, 10:54pm

Die Gefähr(de)ten

Ich sehe das genauso, so dass ich es auch bestimmt möglich machen werde, wenn die 40er-Sause an dem Tag nicht stattfindet. Und wenn doch, hoffe ich, dass ich vorher noch in Dortmund vorbei schauen kann...

Thursday, August 12th 2010, 1:56am

Gerne, aber...

Hi zusammen, der Stand der Planung ist, dass ich am Samstag, den 11. da sein werde. Allerdings muss ich darauf hoffen, dass 3 meiner Spezis nicht ausgerechnet an dem Tag ihren 40sten Geburtstag zusammen feiern. Einer von denen beginnt das 5te Jahrzehnt genau an 9/11 und ich bin als DJ engagiert. ...und somit ist dieses Forum nun auch bei der CIA und der NSA bekannt...