Man muss nur aufpassen, dass die ganzen DSA Spiele CEs nicht das gleiche enthalten. Wenn überall eine Karte mitgeliefert wird, dann hab ich bald 5.. Klar.. sehr subjektiv.. aber es lohnt mEn auch mal einen Blick über den Tellerrand, hin zu anderen, bereits erschienenen oder noch geplanten CEs, zu werfen.
Gibts denn mittlerweile eigentlich mal was Neues? So richtig viel gibt die offizielle HP ja auch nicht her... Die Infos im Netz sind ja nun auch nicht sonderlich ausführlich.. Kommt da demnächst mal was.. Irgend ein "special" oder so?
Ich würd mich da dem Rainman I anschließen. Als ich das Bild grad gesehen habe, war das erste das ich dachte "sieht aus wien Raffzahn" also Raffi. Da es aber schon genannt wurde. Wie wäre es mit "Golrag"
Hallo La Traviata, na dann sind doch alle Unklarheiten beseitigt! Tolles Statement! Auch das die GS mit ihrem Artikel ein wohl deutlich falsches Bild suggeriert hat. Dann habe ich erstmal meine Befürchtungen beiseitegeschoben und freue mich auf weitere Einzelheiten (Entwicklertagebuch, Berichte, ..). Danke dafür. P.S.: Es mag hier schon irgendwo im Forum stehen, dennoch die Frage. Gibt es bereits eine grobe(!) Vorstellung seitens der Entwickler, wann mit der Fertigstellung gerechnet werden kann?...
Ich habe mir gestern den kurzen Artikel in der Gamestar 3/09 durchgelesen. Da ich bislang recht wenige Informationen über Demonicon hatte, muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt recht erschrocken bin, über den Ansatz den die Entwickler bei diesem Spiel verfolgen. Das aus DSA ein Hack and Slay Spiel a la Diabolo werden soll und dass man die meiste Zeit alleine durch die Landschaft läuft finde ich doch ein wenig komisch. Am meisten hat mich auf den ersten Blick die Perspektive gestört. Wenn ich a...
Quoted from "Beryllius" Meine nervigsten DSA-Momente [..] die Boxen "Lanze, Helm und Federkiel" oh ja.. da kann ich auch nur zustimmen. Die Box war die absolute Fehlinvestition. Wenn auch ganz nett von der Idee her. Mich hat bei, ich glaube Sternenschweif oder Schicksalsklinge genervt, dass ich gerade im Gebirge herumreiste und die Schuhe meiner Helden nacheinander kaputt gingen und nirgends eine Stadt in der Nähe war um neue zu kaufen.
Da kann ich mich auch nur anschließen! Die Atmosphäre ist einfach entscheidend. Mich hat z.B. bei Drakensang etwas genervt, dass man zwar in Kneipen / Wirtshäuser gehen konnte, es aber nicht die Möglichkeit gab sich hinzusetzen, Bier zu bestellen, ordentlich zu zechen, Würfelspiele zu spielen und sich mit anderen Gästen zu unterhalten. Klar, ist das jetzt nicht die Hauptintention eines Abenteuer-Rollenspiels, eine dolle Kneipenlandschaft zu integrieren.. ich würde mich aber darüber freuen. Anson...