Search results
Search results 1-17 of 17.
Quoted from "Ratatosk" Quoted from "SpyceV" Aber die Qualität eines Beitrages kann man mit Zählern nicht messen. Da gebe ich dir voll und ganz Recht Spyce. Allerdings gibt es hier ein Rängesystem, und wozu soll es sonst dienen als zur Motivation sich zu beteiligen? Nur leider ist es völlig undurchsichtig. Ja, ich kenne diese Rangstufen. Einer nennt sich Drache und ist dann irgendwann in der Stufe Drachentöter. Kann man lustig sein. Mal im Ernst. Verführt so ein System nicht gerade dazu, dass vi...
@ Mortak der Zwerg, nette Idee, bringt nichts. Wenn im Inventar steht 1 x gestorben, lädt man das vorgerige Save-Games. Wenn das nicht geht, kopiert man mit xcopy den Spielstand in ein Sicherungsverzeichnis (Sacred 2). Man braucht doch in einem Rollenspiel nicht den Tod, um sich mit einer Person zu identifizieren. Es ist doch meist so, dass in PC-RPG trotz großer Auswahl an Char, die User nur bestimmte nehmen. Trotz eines wachsenden Angebotes zum Wechseln macht man es nicht. Das ist doch ein Zei...
Ich persönlich halte von Rangfolgen nichts. Es führt außer den notwendigen Bezeichnungen der Moderatoren nur dazu, dass unnötig Spam erzeugt wird. Es muss der Titel erreicht werden. Man sollte eher überlegen, ab wann man was darf. Ein (Werbebot) Eintrag, dürfte eben nur begrenzte Dinge freigegeben. Aber die Qualität eines Beitrages kann man mit Zählern nicht messen.
Ich persönlich habe von einem Entwicklertagebuch andere Vorstellungen. Es schreibt jemand an jedem Tag in ein Buch, welche persönlichen Eindrücke er vom Tag hat. Selbst die Screens sind so seit April in den DSA-Foren zu finden. Ich hoffe, es geht mit dem Spiel auch vorran. Die Dinge sind sehr sporadisch und bringen keinen Zusammenhang für das Spiel. Man kann derzeit schlecht über Demonicon diskutieren, weil das Wenige schon ausdiskutiert ist. Also mir hätten es mehr persönliche Eindrücke, Ziele,...
Herzlichen Glückwunsch Palinai für den tollen Einfall und natürlich auch zum Sieg. Bin schon gespannt auf das Spiel.
Meine Vorschläge lauten: 1. Boronhörnchen 2. Unizerzal
Dann sage ich hier mal nett Danke und wünsche dem TGC Community-Team auch ein tolles Wetter, ruhige Tage, mal den PC 10 km weit weg und einen super Osterspaziergang.
Es gibt immer einen Anfang nach einem Ende und weil man niemals nie sagen sollte, hoffe, wünsche, träume ... ich, Dr.Sam_Beckett kommt eines Tages in sein Forum zurück.
Erinnert mich stark an die Diskussion mit Vegetarien. Ist ein Fisch auch Fleisch oder das Ei, weil es vom Tier abstammt, auch verzehrbar? Also da ist der Held so sauber und er könnte helfen, müsste dazu sich aber einmischen (Geschichte dadurch anderen Verlauf ?), würde Heilmittel geben und der Geheilte erschlägt einen anderen oder der Gesegnete kämpft mit Waffen (?) für die gute Sache. Da haben sich doch schon genug Philosophen daran verbraucht an dem Thema. Und am Ende diskutieren dann welche, ...
Also dass mit den Kosten habe ich geschrieben, weil es hier so abgeht, als wenn man sich den Mann vom Mond wünschen könnte. Ich habe noch so ein bischen die Argumentation von Drakensang im Ohr, wegen der Kosten wurde an der Vertonung gespart. Deshalb noch was dazu: Wenn die Fangemeinde echte Vorschläge machen kann (wird dann auch umgesetzt im Spiel) dann Themen setzen und abstimmen lassen. Ansonsten deutlich machen, das es ein Thema ist "Ich schreibe mal nach Himmelpfort an den Weihnachtsmann": ...
Es könnte bei den Waffen (Schwert und Magie) ja auch beschworene Waffen geben. So nach Levelstärke. Muss man nicht schleppen und geben was her. Meine Wahl hängt von der Situation ab. Könnte man mit einem Beruhigungzauber und nachher Reden (gehts schief dann erst Kampf) währe das schon in Ordnung. Für die Ferne Blitz oder einen guten Bogen und für den Nahkampf eine Stichwaffe.
Einen menschlichen Typen, weiblich, Diebesfähigkeiten (Schleichen, Auskundschaften), Fernkampf (Magie oder Bogen), eine gute Nahkampfeigenschaft und Fähigkeit zum Kommunizieren sowie das Können eigene Gegenstände (Klamotten, Waffen, Heiltränke) herzustellen oder zu verbessern oder zu kombinieren (Giftpfeile). Wenn es Tiere geben sollte, mit denen gut auszukommen (zähmen). Von der Handlung her das Töten an letzter Stelle der Optionen.
Wieviel soll denn das Spiel kosten? Mehr als 50 doch nicht, oder. Wünsche hat man viele, aber es muss doch machbar sein. Klar, mich hat in Drakensang die fehlende Vertonung auch gestört. Aber her, weil es Klasse losging und dann Ruhe. Eine Info, geringe Vertonung - alles klar. Ein Verhalten der NPC zum gewählten Charakter wurde hier schon beschrieben und gab es schon mal in Arcatera (Mönch Klasse Redeeigenschaften, beliebt, Kampf mau, Dieb eben ein schmieriger Typ, der absolute Klopperkämpfer - ...
Na 2010, also nächstes Jahr. Wenn es funktioniert zum Weihnachtsgeschäft (spätestens?). Man weiß nie, wenn in den Zeitungen was steht, ob es tatsächlich so wird. Das Gute an Drakensang war, trotz fehlender Vertonung, die geringe Fehlerquote. G3 war das ganze Gegenteil. Also macht es richtig und überrascht die Zeitungen, weil es besser wurde als beschrieben. Deshalb viel Erfolg.
Da sollten wir mal abwarten, wie es wird. In DSA gibt es solche Punkte auch, wenn man sich z. B. entschließt alle Schlösser zu knacken. Aber hier geht es um was Neues. Mit Suchtfaktor meine ich nicht, dass man einen "Super"-Gegenstand herhält, wie den Stein von Jordan (D2), sondern, dass man angehalten ist, sein Vorgehen zu verbessern und dabei auch eine bessere Belohnung erhält. Diese kann z. B. auch ein freier Quest sein.
Was die Action betrifft, ist doch alles relativ. Gibt es eine Storry, mit Querwegen, mit Entscheidungen (reden, lügen, stehlen oder töten) wird das i. d. R. nicht so hard aufgefasst, als wenn jemand nur "Abschüsse" zählt. Das erste, denke ich, gehört zu einem RPG. Es sollte auf jeden Fall ein "Suchtfaktor", wie das Finden und Verbessern von Ausrüstung geben. Für mich sind solche Dinge, wie Regen, Musik, Geräusche nicht so wichtig, wie eine gute Storry. Gut fände ich, wenn man im Spiel das Rundes...
Die Bilder sind gut - aber das sagt noch nichts. Jedenfalls hoffe ich, dass das Spiel so gut wird, wie es diese Bilder versprechen. P.S. Ich hoffe man braucht dafür keinen Core I7 und 2 x GTX295 :-)